Rückblick 1. Auenwälder Narrentreiben

Wir haben es geschafft, ein super schönes 1. Auenwälder Narrentreiben liegt hinter uns.Vergessen sind all die Hektik und die Strapazen der Vorbereitung, der Durchführung und des Aufräumens. Unsere Gäste aus Nah und Fern waren in aller bester Stimmung und feierten mit uns sowohl am Umzug als auch gegen später noch in der Halle.An dieser Stelle nochmals großes Lob an all die Mitglieder der Narrenzunft, welche bis zur totalen Erschöpfung geschuftet haben.Genauso großen Dank an die freiwilligen Helfer des TSV Lippoldsweiler, des OGV Oberbrüden, der Reichenberger Burghexen aus Oppenweiler sowie vieler anderen Helfer – ohne euch hätten wir es nicht geschafft! – vielen Dank auch an den Musikverein Oberbrüden für den spontanen und schnellen Einsatz.

Ein großer Dank geht auch an die Gemeindeverwaltung für Verständnis und Unterstützung, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Bauhof, dem DRK, der Firma Stelly, Alexander Schober und Volker Wengert welche alle ihren Beitrag zum Gelingen dieser großartigen Veranstaltung geleistet haben.

Vielen Dank auch nochmals an die Einwohner an der Umzugsstrecke, die teilweise selbst den Besen in die Hand genommen haben und das mit einer Selbstverständlichkeit.

Gestartet wurde um 16.00 Uhr in der Ratsscheuer mit einem Zunftmeisterempfang, bei dem alle Zünfte durch Bürgermeister Karl Ostfalk, Zunftmeister Dieter Eisele und Vizezunftmeiser Marc Schlichenmeiser begrüßt wurden.

Pünktlich um 18.01 Uhr startete dann der Nachtumzug mit 77 Gruppen am Feuerwehrgerätehaus in Richtung Auenwaldhalle. Ein bunt gemischter Zug aus Guggenmusiken, Hästrägern, dem Musikverein sowie Gardemädels schlängelte sich entlang der Hauptstraße lang. Mehr als 1500 Aktive gestalteten einen farbenfrohen und musikalischen Umzug. Viele Vereine der nahen Umgebung waren angereist (BKC Backnang, UCC Unterweissach, Verrückte Hühner Althütte, Sulzbacher Carnevalsverein e.V., Reichenberger Burghexen und viele mehr), ebenso waren aber auch Gruppen dabei die weit gereist waren wie beispielsweise aus Karlsruhe oder der Schweiz.Anschließend ging es dann ab 20.00 Uhr in der Auenwaldhalle mit dem Brauchtumsabend und im Festzelt mit der Party weiter. Ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Showtänzen, Männerballet und natürlich sehr schönen Maskentänzen. Ein großes Lob hier nochmals an unsere beiden DJ´s eure Leistung war einfach grandios.

Abschließend können wir, die 1. Narrenzunft Auenwald euch allen nur danken und sagen es war eine gelungene Veranstaltung.